Bilder sagen oft mehr als Worte / Marokko

Seminarreise Marokko 2019

Seminarreise Marokko vom 08.03. bis 15.03.2019

 

Es berichtet Sabrin Jalleli

 

Marokko - ein Land voller Farben, Gärten und Palästen - und dabei durfte auch ich ein Teil dieser tollen Seminarreise sein.

Schon die erste Fahrt nach unserer Ankunft in Marokko vermittelte uns teils überwältigende Eindrücke von Agadir und seiner Umgebung.

Mit unserem ersten Übernachtungshotel, dem RIU Tikida Beach, erwartete uns ein neuwertiges, modernes Haus.

Am zweiten Tag unserer Reise besichtigten wir das Iberostar Founty Beach. Dort sind besonders Familien willkommen. Alles ist durchweg freundlich und hell gestaltet, sodass Groß und Klein sich wohlfühlen können.

Ein Highlight unserer Reise war ein Ausflug am dritten Tag nach Taroudant, der kleinen Schwester von Marrakesch, wie die Einheimischen diese Stadt nennen. Entlang der Stadtmauer konnten wir die Gassen von Taroudant erkunden.

Am Tag vier begaben uns auf den Weg in Richtung Marrakesch. Dem Besuch dieser Stadt hatten sämtliche Teilnehmer dieser Reise bereits seit der Ankunft entgegengefiebert. Auf der dreistündigen Busfahrt stieg die Spannung zusehends.

Dort angekommen, erwartete uns unser zweites Übernachtungshotel, das RIU Tikida Palmeraie, das nach einer Komplettrenovierung im neuen Glanze erstrahlt.

Außerdem besuchten wir das RIU Tikida Garden, das zwecks Renovierung im November 2019 geschlossen wird, um ab März 2020 als TUI BLUE for Two wiedereröffnet zu werden.

Neben diesen tollen Clubhotels durften wir uns auch eines der vielen Riads in Marrakesch anschauen.

Das Riad Armelle ist eine kleine Perle, zentral inmitten Marrakeschs Medina gelegen. Trotz der zentralen Lage entkommt man dem Trubel der Medina - den Besucher erwartet eine beruhigende Stille. Hier kann man wirklich abschalten und die Seele baumeln lassen.

Für Reisende, die ein gehobenes Hotel mitten in der Medina von Marrakesch suchen, ist das Jardins de la Koutoubia eine perfekte Adresse.

Wer ein gehobenes Hotel außerhalb der Medina besuchen möchte, ist im Kenzi Menara Palace bestens aufgehoben.

Für höchste Ansprüche steht das 5,5* Fairmont Royal Palm. In diesem Resort geht die Prominenz oft ein und aus, und auch Mitglieder der Königlichen Familie Marokkos geben sich hier gerne die Ehre.

Die letzten Tage unserer Reise verbrachten wir dann im Robinson Club Agadir. Ein Top-Hotel für Sportler und Familien.

Besuche im RIU Dunas und im RIU Palace rundeten unsere Reise ab. Beide Resorts sind absolut empfehlenswert und punkten mit toller Lage und paradiesischen Gärten.

Marokko - ein facettenreiches Land mit netten Menschen und ausgezeichnetem Essen, das einfach immer wieder eine Reise wert ist.

Es wird für mich nicht das letzte Mal gewesen sein.

TUI TRAVELStar
ReiseCenter Bad Waldsee
Hochstatt 3
88339 Bad Waldsee

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 07524 4141
Fax 07524 4359
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 bis 12:00
14:00 bis 18:00
Sa: 09:00 bis 12:00
Samstags Termine nur nach Vereinbarung